Bisherige Meta-Analysen zeigen, so die Autoren, ein generell verbessertes
perinatales klinisches Resultat bei Einleitung der Geburt an oder nach
Termin im Gegensatz zu einem exspektativen Vorgehen. Untersucht wurde nun,
ob bei-Müttern mit einer Niedrig-Risiko-Schwangerschaft die Einleitung der
Geburt nach 41 Wochen das perinatale und maternale Outcome verbessert,
verglichen mit einem Abwarten und einer Einleitung erst nach 42 vollende-ten
Schwangerschaftswochen (SSW).