Bei einem triple-negativen Brustkrebs (TNBC) erreicht bei Einsatz von Anthrazyklinen und Taxanen durchschnittlich nur jede 3. Patientin ein vollständiges pathologisches Ansprechen. J. H.
Shepherd et al. haben untersucht, ob eine Ergänzung von Carboplatin oder Bevacizumab zu einer wöchentlichen Gabe von Paclitaxel, gefolgt von Doxorubicin und Cyclophosphamid, die
Langzeitoutcomes (LTO) verbessert.