Um zu entscheiden, ob nach der operativen Behandlung eines Adenokarzinoms der Lunge
eine engmaschigere Beobachtung oder weitere Therapiemaßnahmen notwendig sind, ist
es wichtig, den Subtyp des Malignoms zu kennen. Denn beispielsweise besteht beim minimalinvasiven
Adenokarzinom (MIA) eine höhere Rezidivgefahr als bei den atypischen adenomatösen
Hyperplasien (AAH) oder dem Adenocarcinoma in situ (AIS).