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Aktuelle Kardiologie 2018; 7(03): 178-179
DOI: 10.1055/a-0595-1718
DOI: 10.1055/a-0595-1718
Aktuelles aus der klinischen Forschung
Akutes Koronarsyndrom: 12 Monate duale Plättchenhemmung sollte Standard bleiben
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Publication History
Publication Date:
28 June 2018 (online)
Nach einer Stent-PCI im Rahmen eines akuten Koronarsyndroms wird von den europäischen und US-amerikanischen Fachgesellschaften eine 12-monatige duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) mit ASS und einem P2Y12-Inhibitor empfohlen. Immer wieder wird diskutiert, ob auch eine kürzere DAPT für 6 Monate ausreichend sein könnte. Eine aktuelle randomisierte Studie mahnt allerdings zur Vorsicht.