Das nicht kleinzellige Bronchialkarzinom (NSCLC) im Frühstadium wird üblicherweise mittels anatomischer Lungenresektion behandelt. Sollte in diesen Fällen eine systematische mediastinale Lymphonodektomie erfolgen oder ist eine selektive Lymphonodektomie entsprechend der typischen Lymphabflusswege der einzelnen Lungenlappen ausreichend? Dieser Frage sind US-Wissenschaftler mithilfe einer retrospektiven Untersuchung nachgegangen.