Schwangere mit einem chronischen Bluthochdruck haben ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftskomplikationen, beispielsweise eine Pfropf-Präeklampsie. Sollten diese Frauen 1 – 2 Wochen vor dem errechneten Termin entbunden werden oder ist ein abwartendes Vorgehen vertretbar? Mit dieser Fragestellung hat sich ein kanadisches Forscherteam im Rahmen einer retrospektiven Bevölkerungsstudie befasst.