Patienten mit einem hepatozellulären Karzinom (HCC) neigen dazu, eine Tumorthrombose
der Pfortader zu entwickeln. Sie sind durch eine ungünstige Prognose gekennzeichnet.
Wei et al. haben nun die Überlebensoutcomes von HCC-Patienten mit Tumorthrombose verglichen,
die sich entweder einer neoadjuvanten 3-dimensionalen konformalen Radiotherapie (RT)
inklusive einer Hepatektomie oder einer Hepatektomie allein unterzogen hatten.