Die Behandlung von hochrisikohaften nichtmetastasierten Prostatakarzinomen erfolgt aktuell mit einer ADT (Androgen-Deprivations-Therapie) über 3 Jahre, häufig kombiniert mit einer Radiotherapie. Attard et al. werteten nun neue Daten aus 2 Phase-III-Studien aus, um die Therapieeffektivität zu untersuchen, wenn in dieser Patientenpopulation entweder Abirateron und Prednisolon allein oder in Kombination mit Enzalutamid zu einer ADT addiert werden.