Arzneimittelinteraktionen gehen für Intensivpatient*innen häufig mit lebensbedrohlichen Risiken einher. Da klinische Entscheidungsunterstützungssysteme, die vor solchen Wechselwirkungen warnen können, aber nicht selten zur Alarmmüdigkeit führen können, haben Bakker et al. die Auswirkungen einer Anpassung dieser Systeme für Intensivstationen auf die Häufigkeit der Verabreichung hochriskanter Medikamentenkombinationen untersucht.