In der Phase-III-Studie EMERALD-1 verbesserten Durvalumab (d) plus Bevacizumab (B) plus eine transarterielle Chemoembolisierung (TACE) beim nicht resezierbaren hepatozellulären Karzinom (HCC) das mediane progressionsfreie Überleben (PFS; primärer Endpunkt) versus Placebo signifikant auf 15,0 vs. 8,2 Monate (Hazard Ratio [HR] 0,77: 95 % Konfidenzintervall [KI] 0,61–0,98). Eine Post-hoc-Analyse zeigt jetzt das Sicherheitsprofil unter den Therapiearmen D-TACE und D-B.