Für die Planung der endovaskulären Therapie beim akuten ischämischen Schlaganfall ist die Differenzierung zwischen tatsächlicher und Pseudo-Okklusion der Arteria carotis interna (ACI) entscheidend. Die chinesische Arbeitsgruppe ging der Frage nach, ob das Carotis-Ring-Zeichen einer einphasigen CT-Angiografie eine ausreichende Differenzierung ermöglicht.