Die KEYNOTE-522-(KN-522-)Studie zeigte: Beim triple-negativen frühen Mammakarzinom verbessert die Kombination aus Pembrolizumab und einer anthrazyklin- und taxanbasierten neoadjuvanten Chemotherapie die Chancen auf eine pathologische Komplettremission (pCR) und das ereignisfreie Überleben deutlich. Ein US-Forscherteam prüfte nun die Vor- und Nachteile des mittlerweile zum Therapiestandard gewordenen KN-522-Regimes in der klinischen Praxis.