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Zentralbl Chir 2014; 139(S 01): S3-S4
DOI: 10.1055/s-0034-1393906
DOI: 10.1055/s-0034-1393906
Kurz referiert
Ein-Zonen-NSCLC – Präoperative Identifikation: Resektion sinnvoll
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Publication History
Publication Date:
29 September 2014 (online)
![](https://www.thieme-connect.de/media/zblchir/2014S01/lookinside/thumbnails/10.1055-s-0034-1393906-1.jpg)
Die Resektion präoperativ diagnostizierter Ein-Zonen-NSCLC (N2a) wird kontrovers beurteilt. Die Autoren haben seit dem Erscheinen der 7. TNM-Edition im Mai 2009 klinische N2a-Erkrankungen reseziert und das Outcome von Patienten mit prä- und intraoperativer Diagnose prospektiv untersucht.
Tsitsias T et al. The N2 paradox: similar outcomes of pre- and postoperatively identified single-zone N2a positive non-small-cell lung cancer. European Journal of Cardio-Thoracic Surgery 2014;45:882–887