Schizophrenie spricht nur begrenzt auf eine antipsychotische Monotherapie an. Das
veranlasste Christoph U. Correll aus New York und Kollegen, Kombinationen eines
antipsychotischen Therapeutikums mit einem zweiten psychotropen Medikament in
vorliegenden Metaanalysen zu untersuchen. Sie fanden zwar signifikante
Unterschiede zugunsten einiger Kombinationen im Vergleich zu den Kontrollen,
konnten jedoch keine konsequente Empfehlung für die Behandlung schizophrener
Patienten aussprechen.