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Dtsch Med Wochenschr 2018; 143(05): 302
DOI: 10.1055/s-0044-101097
DOI: 10.1055/s-0044-101097
Aktuell publiziert
Keine Vorteile für Mehrgefäß-PCI bei Infarkt-PCI im Schock
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Publication Date:
05 March 2018 (online)
![](https://www.thieme-connect.de/media/dmw/201805/lookinside/thumbnails/dmw-5550401_10-1055-s-0044-101097-1.jpg)
Bei den meisten Patienten mit akutem Myokardinfarkt und kardiogenem Schock liegt eine koronare Mehrgefäßerkrankung vor. Erst kürzlich wurde auf der Basis aktueller Studiendaten von der ESC eine Klasse-IIa-Empfehlung ausgesprochen, beim akuten ST-Hebungsinfarkt neben der Infarktläsion (auch: Culprit Lesion) auch weitere relevante Stenosen interventionell zu behandeln. Eine neue Studie dürfte nun für Unruhe bei der Leitlinienkommission sorgen.