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Anästhesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther 2026; 61(02): 81-82
DOI: 10.1055/a-2774-4318
DOI: 10.1055/a-2774-4318
Neues aus der Forschung
Schlaganfall: EVT bei mittlerem/distalem Gefäßverschluss nicht vorteilhaft
Autor*innen
Die endovaskuläre Behandlung (EVT) des akuten ischämischen Schlaganfalls beim Großgefäßverschluss der A. carotis interna, des M1-Segmentes der A. cerebri media (MCA) und der A. basilaris gilt als sicher und wirksam. Randomisierte Studien deuten darauf hin, dass eine EVT bei Verschluss des dominanten M2-Segmentes der MCA vorteilhaft ist. Die Rolle der EVT bei mittleren und distalen Gefäßverschlüssen ist derzeit unklar.
Publikationsverlauf
Artikel online veröffentlicht:
27. Februar 2026
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