In einer Phase-2-Studie hatte die Therapie mit Tirzepatid bei Patienten mit Typ-2-Diabetes zu einer signifikant stärkeren Reduktion des HbA1c-Werts und des Körpergewichts geführt als eine Dulaglutid-Behandlung. Mit einer Post-hoc-Analyse wurde geprüft, wie der duale Agonist des glukoseabhängigen insulinotropen Polypeptids (GIP) und des Rezeptors des Glukagon-like Peptids 1 (GLP-1) Biomarker für nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) und Leberfibrose beeinflusst.