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DOI: 10.1055/a-2270-7061
Kein signifikanter Benefit für ARNI vs. Ramipril bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt und LV-Dysfunktion
Bei Patienten, die einen akuten Myokardinfarkt (AMI), einschließlich ST-Hebungsinfarkt (STEMI) und Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkt (NSTEMI), erleiden, besteht weiterhin ein hohes Risiko für Herzinsuffizienz (HF), koronare Ereignisse und Tod. Es wurde gezeigt, dass Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse sowohl bei STEMI- als auch bei NSTEMI-Patienten deutlich senken. Der Umbau des linken Ventrikels (LV) und die systolische Dysfunktion sind starke Risikofaktoren für Herzinsuffizienz (HF) und Mortalität nach akutem Myokardinfarkt (AMI). Aufgrund einer Verringerung des LV-Fülldrucks kann die Behandlung mit Sacubitril/Valsartan im Vergleich zu Ramipril früh nach einem akuten Myokardinfarkt sich möglicherweise positiv auf die LV-Größe und die diastolischen Eigenschaften auswirken.
Publication History
Article published online:
29 May 2024
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