Bei Patienten mit einem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) mit MET-Amplifikation wird das mediane Gesamtüberleben (OS) nach bisheriger Datenlage durch Immuncheckpoint-Inhibitoren (ICI) im Vergleich zu einer Chemotherapie verlängert. Eine neue Kohortenstudie einer Kölner Arbeitsgruppe weist nun darauf hin, dass der Benefit einer ICI-Therapie nicht für NSCLC-Patienten mit einer Mutation am MET Exon 14 (METex14) besteht.