Ein postoperatives Delir stellt vor allem bei älteren Patienten eine häufige Komplikation dar und ist insgesamt mit ungünstigeren Outcomes verbunden. Es gibt einige Hinweise darauf, dass bestimmte intraoperativ gemessene EEG-Parameter mit einem höheren Delirrisiko verbunden sind, etwa eine verlängerte Burst-Suppression-Dauer. Immer noch ist aber unklar, wie bestimmte Muster mit der Entwicklung eines späteren Delirs verbunden sind.