Sulfonylharnstoffe und β-Blocker kommen häufig zusammen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes und arterieller Hypertonie oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Anwendung. Kanadische Diabetolog*innen untersuchten den potenziellen Zusammenhang zwischen der gleichzeitigen Anwendung von Sulfonylharnstoffen und β-Blockern gegenüber der Anwendung von Sulfonylharnstoffen allein und dem Risiko einer schweren Hypoglykämie.