Klinische Neurophysiologie 2022; 53(02): 128-131
DOI: 10.1055/a-1799-4610
FNTA | Fortbildung

SOP – N. fibularis-Parese – Fallfuß

Michelle Margold
1   Klinik für Neurologie, Uniklinikum Bochum Knappschaftskrankenhaus, Bochum
,
Lars Schönlau
1   Klinik für Neurologie, Uniklinikum Bochum Knappschaftskrankenhaus, Bochum
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Der akut aufgetretene Fallfuß ist meist Folge einer Läsion des N. fibularis oder einer Wurzelläsion L5. Mit der klinischen Untersuchung und der Myografie kann die Differenzialdiagnose geklärt werden. Die SOP gibt einen Vorschlag zur rationalen Stufendiagnostik.



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Article published online:
09 June 2022

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